Traditionsräume

Gestaltungsbehutsamkeit

3 Bilder aus der Praxis

Vor dem Osteopathen praktizierte an gleicher Stelle in der Knesebeckstraße eine Ärztin für Chiropraktik. Nachdem Frank Schröter die Räume übernommen hatte, wollte er die Praxis auch nach seinen Vorstellungen gestalten. Die alte Substanz wurde behutsam mit neuen Elementen kombiniert: ein Esche-Dielenboden, ein Deckenbild, das entspannen soll, Möbel mit Geschichte.

Die Schreibzimmerausstattung des Großvaters, ein Schrank mit der antiken Tür einen pakistanischen Klosters. Und nicht zu letzt der japanische Steingarten mit dem kleinen Wasserlauf – um abzuschalten und auch, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.